EMO Hannover: FFG präsentiert Komplettprogramm an maßgeschneiderten Lösungen unter dem Motto „Focus on smart production“

Eislingen, 20. Juni 2017 – Die Fair Friend Group ist bekannt für die Vielfalt ihres Produktportfolios. Durch die Zusammenführung erfahrener Hersteller aus den Bereichen der Dreh- und Frästechnologie, Verzahn- und Schleiftechnik sowie Honbearbeitung, die praktisch alle Werkstückgrößen und Anwendungskomplexitäten abdecken, entstand eine Gruppe mit einzigartigem Potenzial. Zur EMO Hannover vom 18. bis 23. September 2017 wird die Gruppe zeigen, wie dieses vielfältige Knowhow zu maßgeschneiderten Lösungen für Kunden aus verschiedensten Industriezweigen und Weltregionen kombiniert werden kann.

• Fair Friend Group belegt zur EMO Hannover mit mehr als 40 Maschinen und Fertigungszellen die komplette Halle 14

• Vereinte Expertise traditionsreicher Marken als Basis für individuelle Anwendungslösungen

• Exponate umfassen komplette Bandbreite an Zerspantechnik sowie Automation und digitale Lösungen

FFG erwirbt italienische Schleifmaschinenhersteller Meccanodora, Morara und Tacchella

Piacenza / Eislingen, 18. April 2017 - Die internationale Fair Friend Group (FFG) hat die italianischen Schleifmaschinenhersteller Meccanodora, Morara und Tacchella von der IMT Spa erworben. Der Zukauf erfolgte über die mit FFG verbundene Gesellschaft Grinding Technology Srl.

Gerald Mies verstärkt FFG als President Milling & Factory Automation

Eislingen, 24. Februar 2017 – Dipl.-Ing. Gerald Mies tritt in die Geschäftsleitung der FFG Europe & Americas Gruppe ein und übernimmt die Funktion des President für den Geschäftsbereich Milling & Factory Automation. Er verantwortet in dieser Position die Aktivitäten der Marken MAG und Hüller Hille sowie das Automationsgeschäft.